08.04.2013

 

Dann mal wieder ein paar News von den J und I's! ;-)

 

Zum ersten Wurf:

mittlerweile sind 4 der I's geröngt! ;-)

Flama HDB ED 0/0

Josy HD und ED frei -> nicht offiziell ausgewertet, aber laut TA TOP
Dutche HD A und ED 0/0 -> ausgewertet, aber nicht offiziell

Kaya HD A und ED 0/0 vom TA ausgerwertet

 

Josy ist auch im Agility fleißig unterwegs und besucht Seminare und geht auch schon an den Start! ;-)

Kaya ist fleißig am üben für die BH.

Iago übt fleiß¡g Obi! ;-)

Und Dutchee soll wenn alles klappt dieses Jahr noch ihre ersten Hüteprüfungen laufen!

 

auch von den J's gibt es so einiges zu Berichten! ;-)

Jazzy hat mit gerade mal 6 Monaten am Wochenende seine erste kleine Prüfung im Obi und hat 96/100 Punkte bekommen und ist somit von Klasse A in B aufgestigen!!! TOP Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch an Erwin!!!! Weiter so! 

Juna, Kia und JJ machen ihre Anfänge im Babyagility.

Jenna's Rose hat bereits ihre erste Ausstellung besucht und wird für die Jagdt fit gemacht! ;-)

JJ zeigt sich sehr viel versprechend im Mantrailing. 

Jaina und Muffin sind klasse Familienhunde, Muffin macht gerade seinen ersten Urlaub und benimmt sich ganz toll.

Und klein Jarun, hat gerade rausgefunden, dass es echt toll ist Leinein durch zu beißen! hihi

 

Hier ein paar Bilder und Videos von meinen Nachzuchten! ;-)
(Ps: weitere Bilder und Infos folgen demnächst auf den Seiten der I's und J's) 

 

Josy beim Agilityseminar:

Jazzy James 6 Monate alt beim Training:

Jenna's Rose auf ihrer ersten Ausstellung
Jenna's Rose auf ihrer ersten Ausstellung
JJ beim Mantrailing
JJ beim Mantrailing
Kia beim Babyagility
Kia beim Babyagility
Juna
Juna
Jarun und Freundin Estrella
Jarun und Freundin Estrella
Thayra(=Jaina)
Thayra(=Jaina)
Jazzy James
Jazzy James

07.04.2013

 

Der Badespaß ist eröffnet!!!

Die Hundis hatten ihre Freude, wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann! ;-)

 

Ps: wundert euch nicht über Amandas Körperfülle, sie hat heute leider einen schwachen Moment und hat sich ohne unsere Zustimmung an unserem Essen für morgen bedient! grrr 

 

Hier ein paar Bilder:

05.05.2013

 

fast 3 Stunden on tour und dabei haben wir diese schöne Wasserstelle entdeckt! ;)

Kamera hatte ich ironischer Weise einmal nicht dabei, aber das Handy macht ja auch ganz tolle Bilder! ;-)

 

Hier ein paar Bilder:

04.04.2013

 

Heute hat eine Freundin von mir ein paar Bilder von mir und meinen Hundis gemacht! ;-)

 

Es ging mal wieder voll die Post ab und da Bilder mehr sagen als tausend Worte, viel Spaß beim Fotos schauen! ;-)

 

gestatten Amanda, Flama und Filou in Aktion:

03.04.2013


Heute sind sie schon 6 Monate alt geworden!!! Die J's! ♥ Die Zeit vergeht, wie im Flug! Ich bin so stolz auf die Kleinen, sie entwickeln sich prächtig!

Neue Bilder folgen die Tage!!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Besitzer der J's, die mich so fleißig auf dem Laufenden halten!!! Danke!!! Ihr seid die Besten!!!

Amanda, Flama und Sui
Amanda, Flama und Sui

02.04.2013

 

Da Natascha und ich eine neue Umgebung erkunden wollten, sind wir kurzer Hand nach Deutschland gefahren um uns den Felsenweiher anzuschauen und durch die Teufelsschlucht zu wandern und es hat sich gelohnt.

Die Hunde und wir haben den Ausflug genossen und waren begeistert einmal eine andere Kulisse zu sehen! ;-)

 

Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug über die Grenze:

die Streifentierchen in Nataschas Auto auf der Rückbank! ;-)

01.04.2013

 

Heute bin ich zusammen mit einer Freundin und Flama auf die Emaisken gefahren!

Sie war so braw und hat sich wirklich klasse benommen, auch im Bus war sie ein Engelchen. 

Sie ist wirklich ein toller Hund! <3

 

Hier ein paar Bilder von Flama im Getümmel und im Bus! ;-):

v.l.n.r.Haven,Tessy, Flama, Susi und Amanda
v.l.n.r.Haven,Tessy, Flama, Susi und Amanda

 

 

Mittags bin ich dann noch mit Sandra und Hundis Gassie gegangen, wir haben das schöne Wetter genutzt um einen Waldspaziergang zu machen! ;-)

 

Hier ein paar Auszüge:

Flama, Amanda und Beardie Filou
Flama, Amanda und Beardie Filou

 

 

Abends bin ich dann noch mit Filou, Amanda und Flama über die Felder und Wiesen gezogen! ;-)

Eigentlich wollte ich ein Sonnenuntergangfotoshooting machen, aber das hat leider nicht geklappt! ;-)

Dennoch gibt es 4 Bilder von der Abendrunde! ;-)

Flama und ich
Flama und ich

31.03.2013

 

Dieses Wochenende fand die Internationale Ausstellung in Luxemburg statt, für Sonntag hatte ich Flama in der Zwischenklasse gemeldet, in welcher sie den 3ten Platz mit einem Vorzüglich gemacht hat!

Sie hat sich mal wieder klasse gezeigt und ich bin sehr stolz auf mein souveränes Mädchen.

Insgesamt waren 26 Holländer gemeldet!

Ich hatte auch noch die Ehre Mate auszustellen! ;-)

Flamas neuer Herderfreund wurde nämlich auf mein Drängeln hin auch gemeldet, wie würde Michèle jetzt sagen,"Jenna ist schuld!". ;-)

Mate hat sich von seiner besten Seite gezeigt und für seine erste Ausstellung war er TOP!

Er hat den schönen vierten Platz mit einem Vorzüglich in der Jugendklasse gemacht!

Samstags habe ich übrigens wieder als Ringhelfer geholfen, es war mal wieder eine schöne Erfahrung! ;-)

 

Hier noch ein paar Bilder von der Ausstellung:

Ps: Herderfreundin Joia hat übrigens ein Vorzüglich Platz 1 in der Jugendklasse gemacht und ist somit Luxemburger Jugendchampion. Herzlichen Glückwunsch an Nicole!!!

Auf der Ausstellung habe ich auch ein paar Welpenhalsbänder und ein Häuschen für die Welpies gekauft. Flama hat das Häuschen schon mal getestet und für gut empfunden (siehe Bild rechts), nun muss sie nur noch läufig werden und dann hoffen wir auf unseren K-Wurf! ;-) Bis dahin müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. ;-)

Ich bin echt gespannt, wann Flama läufig wird! ;-) Wird wohl nicht mehr alt zu lange dauern, die Rüden kleben ihr am Hintern und auch sonst ist sie nur zum Flirten auferlegt. Naja, lassen wir uns überraschen. ;-)

 

Desweiteren habe ich mittags auch mit Amanda an der Agilityvorführung teilgenommen, hier ein Beweisfoto! ;-)

v.l.n.r.Finley, Sui,Josy, Amanda, Luna, Flama und Kia
v.l.n.r.Finley, Sui,Josy, Amanda, Luna, Flama und Kia

29.03.2013

 

Unterwegs im Märchenwald! ;-)

 

Heute habe ich mich mit Natascha, Corinne, Katha und Katja + unsere Hundis zum Gassie gehen verabredet! ;-)

 

Es war ein sehr schöner Spaziergang und wir haben uns alle, inlusive Vierbeiner prächtig amüsiert. Links noch ein Gruppenbilder, weiter unten dann ein paar Bilder vom Spaziergang! ;-)

 

Hier ein paar Auszüge:

Ps: nicht wundern, Amanda hatte Leinenzwang, da noch immer läufig und "etwas" schlampig! Luna hat sich übrigens unsterblich in Amanda verliebt und ihre Qualitäten als Deckrüde erkannt, Finley (als einziger Rüde mit on tour) hatte leider keine Chancen bei Amanda! ;-)

28.03.2013

 

Wir wünschen frohe Ostern!!!!

 

 

 

Hier noch ein paar Bildern von den gestreiften, luxemburger Osterhäschen! ;-)

28.03.2013

 
Nicole und ich haben Roy heute ein weiteres Mal zusammen mit Flama besucht! Er ist nach wie vor topfit und hat im wahrsten Sinne des Wortes an Flamas Hintern geklebt, so dass wir davon ausgehen, dass Fräulein in den nächsten Tagen/ Wochen läufig wird. Roy hatte wirklich nur noch Augen für Flama und hat sie nicht mehr aus den Augen gelassen! Echt süß, wie der ältere Herr sich um ihre Aufmerksamkeit bemüht hat! ;-)

Ps: man beachte Roys kleine Ohren, er entspricht wirklich noch dem alten Schlag Herder!!!

 

Hier ein paar Bilder von Flama und Roy:

26.03.2013

 

Heute bin ich mit Misch, Mate, Flama und Susi Gassie gegangen! ;-)

Amanda musste zu Hause bleiben, da sie noch immer läufig ist!

 

Hier ein paar Bilder von Flama und Kumpel Mate:

23.03.2013

v.l.n.r. Flash, Josy, Flama, Dutchee, Kaya und Amanda
v.l.n.r. Flash, Josy, Flama, Dutchee, Kaya und Amanda

Nachzuchtkontrolle Fulda:

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Besitzer der I's, dass ihr dabei wart!!!
Ich bin so stolz auf die "Kleinen", sie haben sich klasse gezeigt! ;-) Ich muss gestehen, dass nach der vielen Kritik, welche ich in letzter Zeit doch geerntet habe, es gut getan hat von einem Spezialzuchtrichter, der die Rasse sehr gut kennt und auch noch aus den Niederlanden kommt, zu hören, dass er diesen Wurf einfach nur liebt!!! Es hat gut getan, wieder einmal von einem Außenstehenden zu hören, dass ich mit meiner Zucht auf dem richtigen Weg bin!!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all meine Welpenbesitzer, Welpeninteressenten und Freunde, welche nie aufgehört haben an mich zu glauben, ihr seid einfach die Besten!!!!

 

Hier noch ein Link zu weiteren Bildern (Fotos sind von Eva):

http://eraja.rajce.idnes.cz/Fulda%2C_23.III._2013_-_svod%2C_bonitace%2C_povahovy_test_holandskeho_ovcaka/

 

 

I'M Top Secret of crazy stripes (Dutchee)

 

Richterbericht:

55cm. Rassetypische Hündin, femininer Kopf, Flacher Schädel, guter Stop, feste Ohren, dunkelbraune Augen Unterkiefer sollre etwas kräftiger sein. Guter Körper u.Winklungen. Etwas runde Kruppe,passender Knochenbau, schönes Fell u.Stromung, Rute sollte etwas länger sein, Gangwerk in Ordnung.Muss sich noch an Ring gewöhnen.

 

 

I am the Flama of crazy stripes

 

Richterbericht:

57 cm. Vorzüglicher Rassetyp. schöner langer Kopf, vorzügliche Ohren u.Augen. knappe Schere. Es fehlt links unten P1. Schöne Winklung und Brustkorb. Körperbau altersgemäß. Schönes Fell, gute Stromung. Rute etwas kurz aber rassetypisch getragen. Gutes Gangwerk. vorzügliches Wesen u.vorzüglich vorgeführt.

 

 

 

It's Josy of crazy stripes

 

Richterbericht:

rassetypische Hündin, schöner Kopf, rassetypische Ohren + Augen., vollständiges Scherengebiss, schöne Winklungen hinten, vorne etwas wenig, gerader Rücken. Dem Alter entsprechender Körperbau. Gutes Fell, Rutenlänge sollte etwas mehr sein. Hellgold-gestromt. 54 cm geht mit Schub., vorne etwas lose. muss sich noch an den Ring gewöhnen.

 

 

Iskaya of crazy stripes

 

Richterbericht:

55 cm, Feminine Hündin, rassetypischer Kopf, schöne Ohren u. Augen. Schöner Stop. Vollständiges Scherengebiss. Unterkiefer könnte etwas stärker sein. Etwas zu schmal in der Schauze. vorzügliche Winklungen+Körperbau, gerader Rücken. schönes Fell und Stromung. Rute sollte etwas länger sein. Gangwerk zeigt Unregelmäßigkeiten. Gutes Wesen.

Richterbericht vom gesamten Wurf:

Rassetypischer Wurf von zwei rassetypischen Eltern. Das Gebiss vom Vater zeigt eine knappe Schere. Die Rute der Mutter ist etwas kurz, das sind zwei Fehler, die man im Wurf sieht aber auch der Rassetyp der Eltern. Bei der Zucht muss, man auch die Kräftigkeit des Kiefers beachten. Durchgängig gutes Wesen. 

 

Hier ein paar Bilder von den I's + deren Eltern im Ring:

gemeinsames Spielen:

(Amanda durfte nicht mitspielen, da in der Standhitze)

Gruppenbild + Bild von den 4 Schwestern:

v.l.n.r. Kaya,Dutchee,Bony,Flama,Josy,Emma, Ascarri und Joia
v.l.n.r. Kaya,Dutchee,Bony,Flama,Josy,Emma, Ascarri und Joia
v.l.n.r.Kaya,Flama, Josy und Dutchee
v.l.n.r.Kaya,Flama, Josy und Dutchee

und noch ein paar Bilder von Flama und Herderfreund Aski:

22.03.2013

 

Pech, Pleiten und Pannen, oder besser gesagt, 2 Blondinnen, 4 gestreifte Blondinnen, ein vollgepacktes Auto und ein kaputtes Navi on Tour! ;-)

Heute bin ich zusammen mit Katha & Josy nach Fulda gefahren!

Neben Josy, Flama und Amanda hatten wir auch Emma mit!

Emma hat ein neues Zuhause bei Eva gefunden und wir hatten ihr vesprochen Emma mitzubringen, die Nicole und ich morgens übrigens noch bei ihrer Pflegestelle abgeholt haben! ;-)

Die Fahrt zum Hotel mit meinem Auto gestaltet sich ziemlich spannend, da auf halber Route einfach das Navi ausgefallen ist und die Sicherung vom Radio auch rausgesprungen ist.

So sind Katha und ich + die Hundis ohne Navi und Radio nach Fulda gefahren und haben uns auf Kathas fast akuleeres Handy verlassen, wass uns schlussendlich doch zum Hotel gebracht hat, wo sie uns oh Wunder, nicht gefunden haben!!! 

ABER wir haben uns die gute Laune nicht verderben lassen und unser Ziel erreicht und dennoch ein Hotelzimmer ergattert, sie haben uns schlussendlich doch noch gefunden und haben einen schönen Abend im Hotel zusammen mit den Mädels verbracht! ;-)

Die Streifentierchen haben sich übrigens Eins A benommen! *ganz stolz bin*

 

Hier ein paar Bilder von den Mädels im Hotelzimmer:

21.03.2013

 

HAPPY B-DAY!!!

 

Mein absoluter Traumhund wird heute 5 Jh. alt!!!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! ;-)

19.03.2013

 

Mein Rudel! ;-)

Ps: ich muss ja gestehen, dass Filou manchmal doch ganz schön cool ist, zumindest was läufige Hündinnen anbelangt! ;-) Amanda ist mittlerweile bei Tag 8 ihrer Läufigkeit anbelangt und er ist noch mehr oder minder ruhig! ;-) Nur manchmal muss ich ihn zur Raison berufen! ;-)

 

Hier ein paar Bilder von Heute:

17.03.2013

 

Heute bin ich mit Amanda im Large 2 an den Start gegangen und was soll ich sagen, es war NICHT mein Tag!

Wir kassierten 2 Dis!

Einmal weil ich den Parcour vergessen habe, sprich Amanda beim 2t letztem Sprung falsch herum drüber geschickt habe und im Jumping bin ich zu früh weggelaufen, so dass Amanda den Weitsprung falsch gemacht hat! 

Fazit: Hund= TOP, Frauchen= muss sich nächstes Mal mehr konzentrieren! ;-)

 

Hier ein paar Bilder von unseren Läufen + Video von unseren schönen Dis! 

Filou und sein Pokal
Filou und sein Pokal

16.03.2013

 

Heute bin ich mit Filou und Flama an den Start gegangen! 

Gleichzeitig auch Filous erster Start in der Oldieklasse! ;-)

 

Filou hat im Agility A&M den 3ten Platz mit einem Nuller belget! *ganz stolz bin*

Dafür hat er im Jumping dann aber mal wieder den Clown raushängen lassen und hat sich durch den Parcour geschnüffelt, was uns ein Dis einbrachte, da ich dann Parcour vergessen habe! 

 

Flama und ich haben dagegen den 15. Platz von 52 gemeldeten Teams im Agility L1 belegt! ;-)
Wir hatten leider eine Verweigerung beim Slalom, aber sie war so toll! ♥

Dafür hatten wir im Jumping L1 eine Dis! ;-)

spielen zwischendurch kam natürlich auch nicht zu kurz!

Flama mit ihrer neuen Freundin
Flama mit ihrer neuen Freundin

Nachtrag:

Am Wochenende in Offenburg erreichte der Papa der J's in der Championklasse ein Vorzüglich Platz 1 mit allen Anwartschaften, sprich Anwart. für den Deutschen Champion und Internationalen Champion.

Zusätzlich zum V1 und den Anwartschaften hat er auch das BOB (Bester Hund der Rasse) gemacht!!!

Ich bin sehr stolz auf den hübschen Papa der J's, der sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt hat!

Herzlichen Glückwunsch an Rosmarie Lutz undHeiko Wald, der ihn diese Tour vorgeführt hat! ;-)

Ps: die Bilder sind von Heiko!