20.06.2011

Startseite +Wurftagebuch aktualisiert!!!

19.06.2011

Amanda lässt es sich gut gehen!!
Amanda lässt es sich gut gehen!!

mal wieder Neues im Wurftagebuch!!!

18.06.2011

Flash und ich im Ring!!!
Flash und ich im Ring!!!

Am 18ten, einem Samstag waren wir in der Schweiz anzutreffen, mit von der Partie war mein Beardie Filou, Amanda und Susi mussten zu Hause bleiben! Es war mal wieder ein schöner Tag, und man hat mal wieder viele Bekannte und Freude getroffen! Es wurde mal wieder viel gelacht, gefachsimpelt und diskutiert!

Es war wirklich toll! Auch habe ich Flash, den werdenden Papa von den "I's" ausgestellt, er bekam ein Vorzüglich Platz 2 in der Championklasse!!!

 

Hier noch ein paar Eindrücke von dem Herdertreffen!:

16.06.2011

Amanda!
Amanda!

Ich habe mal wieder das Wurftagebuch aktualisiert!!! 

11.06.2011

Wurftagebuch wurde mal wieder aktualisiert und der Startseite habe ich mal ein neues Bild verpasst! ;-)

10.06.2011

Aika, die Oma von Flash und die zukünftige Urgroßmutter von unseren "I"'s
Aika, die Oma von Flash und die zukünftige Urgroßmutter von unseren "I"'s

Heute war ich mit Nicole und ihrem Schwager + den 3Herdern; Aika, Darcy und Hera unteregs. Von meinen Hunden war nur Wuschel Filou mit von der Partie!!!

Oldie Susi musste leider zusammen mit Amanda zu Hause bleiben, beide haben auf das Haus aufgepasst! ;-)

06.06.2011

Ich habe das Wurftagebuch mal wieder aktualisiert!!!

05.06.2011

Heute beim Abendspaziergang mit meinen 2Zicken, habe ich mal ein Bild von den Zweien gemacht!!!

und hier das Bild:

meine 2Mädels; Susi&Amanda
meine 2Mädels; Susi&Amanda

02.06.2011

Susi fast 10Jahre alt!!!
Susi fast 10Jahre alt!!!

Susi und Filou waren schwimmen, beiden hat es sehr viel Spaß gemacht!!!

Vor allem Susi war begeistert und war nur schwer aus dem Wasser zu bekommen!

 

Hier noch ein paar Bilder:

30.05.2011

Ich habe das Wurftagebuch aktualisiert!!!

29.05.2011

Heute fand die Coupe du Luxembourg im Agility statt. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich bin dieses Mal mit Filou und Khadi an den Start gegangen. Filou lief jedenfalls 2Nuller, wenn auch sehr sehr langsam, aber immerhin wir sind fehlerfrei durchgekommen!*freu*

Khadi hat auch ganz toll gearbeitet und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass sie weniger hektischer war als sonst und das will schon was heißen bei dieser durchgeknallten Tervuerenhündin. Auf jeden Fall hatten wir einen sehr schönen Agilauf, mit einem Fehler und einer Verweigerung (Khadi hielt mal kurz Ausschau nach Herrchen)! Mittags liefen wir dann im Jumping unseren ersten Nuller!!! *freu* Es hat wirklich Spaß gemaht mit ihr zu7 laufen und ausnahmsweise bin ich auch fast ohne blaue Flecke davon gekommen! *lach*

28.05.2011

Saarloos Merlot
Saarloos Merlot

Heute fand die Wanderung vom L.S.H.S.C.K (Luxemburger Club, welche die holländischen Rassen vertritt) statt. Mit von der Partie waren 1Saarloos, 6Schapendoes, 7Herder, 1Border Collie, 1Bearded Collie, 4 Mischlinge, 4Schipperken, ein Malinoi und ein Chihuahua.

Das Wetter hat jedenfalls super mitgespielt und so haben wir den Spaziergang in vollen Zügen genossen!!!

Hier ein paar Bilder von der Wanderung:

21&22.05.2011

Ich bin mal wieder mit Leihhündin Khadi auf einem Turnier gestartet!!!

Khadi hat sich jedenfalls an beiden Tagen sehr gut gezeigt, ich war sehr zufrieden und im Jumping hätten wir am Sonntag fast einen Nuller geschafft, gäbe es keinen Slalom! *g*

15&16&17.05.2011

 

Amanda wurde erfolgreich von Flash gedeckt!!!

Mehr unter Wurftagebuch!!!

13-15.05.2011

(v.o.n.u.)Flash, Sepp(Halbonkel v.Flash, Sohn v.Aika u.Halbbruder v.Darcy), Haydon (Halbbruder v.Flash,Darcys Sohn), Drago (Haydons Freund), Darcy (Mama v.Flash&Haydon) u.ganz unten am Anfang der Treppe Aika (Darcy&Sepps Mama, Flash&Haydons Oma)
(v.o.n.u.)Flash, Sepp(Halbonkel v.Flash, Sohn v.Aika u.Halbbruder v.Darcy), Haydon (Halbbruder v.Flash,Darcys Sohn), Drago (Haydons Freund), Darcy (Mama v.Flash&Haydon) u.ganz unten am Anfang der Treppe Aika (Darcy&Sepps Mama, Flash&Haydons Oma)

Dieses Wochenende haben wir uns zu ein paar Herderverrückten an der Mosel bei Flash getroffen. Amanda durfte leider nicht an den Spaziergängen teilnehmen, da sie so gut gerochen hat, so hatte sie das ganze Wochenende über Einzelhaft. Sie durfte nur einmal mit Sepp spielen, da dieser kastriert ist! ;-)

Und hier ein kleiner Ausschnitt meiner Fotoausbeute:

06.05.2011

 

Flash (der hoffentlich zukünftige Papa) wird Europasieger 2011!!!

mehr Infos unter Wurftagebuch!!!

06.05.2011

 

Ich habe heute das Wurftagebuch eröffnet, dort möchte ich von der Deckung an  bis zum Auszug der Welpen die ganze Entwicklung niederschreiben!!!

Jetzt heißt es aber erst einmal ganz fest die Daumen drücken, damit es mit dem Decken klappt und Amanda auch aufnimmt!!!

03.05.2010

 

Ich habe die Agiresultate meiner Hunde ergänzt, des weiterem habe ich die Linkliste bearbeitet!!!


02.05.2011


Amanda ist läufig!!!!! Nächste Woche besuchen wir Flash und dann hoffen wir, dass alles klappt und im Juli der erste Streifennachwuchs von Beiden das Licht der Welt erblickt und somit die erste Nachzucht von meiner Zucht (of crazy stripes) geboren wird!!!!


01.05.2011

v.l.n.r.Darcy (Amandas zukünftige Schwiegermutter) und Amanda
v.l.n.r.Darcy (Amandas zukünftige Schwiegermutter) und Amanda

Heute sind Amanda und ich unsere erste Wm-Qualie im Agi gelaufen. Amanda hat eigentlich sehr gut gearbeitet, nur war ich leider etwas zu nervös! ;-)

Trotz etwas Nervösität sind wir 2mal durchgekommen, nur konnten wir leider keine Punkten sammeln!!!

Oben dann noch ein Bild von Amanda mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter Darcy, die zukünftige Oma von unserem geplanten Wurf, wenn es denn klappt!!! ;-)

30.04.2011

Versuch Gruppenbild beim Turnier!!!
Versuch Gruppenbild beim Turnier!!!

Am 30.04 bin ich mal wieder mit meiner Rasselbande an einem Turnier gestartet!!!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit allen Hundis.

Amanda ist 3Nullfehlerläufe gelaufen!!! Und Leihhündin Khadi hat mich mal wieder getackert, ganz nach dem Moto: was? Ich soll etwas langsamer machen! Das hättest du wohl gerne! ;-)

Jedenfalls sehe ich jetzt so aus, als hätte ich den Krieg miterlebt und bin nun übersät mit blauen Flecken! *g* Jaja, die kleine Tervuerenhündin hat halt Pfeffer im Hintern und ihr Moto ist definitiv: klein, aber oho!!! ;-)

Mein Wuschel ist übrigens ein V0 im Agility gelaufen!!! Ich bin richtig stolz auf mein Beardie!

Hier noch ein paar Bilder von den anwesenden Herdern:

21-25.04.2011

Dresden!
Dresden!

Vom 21-25.04 waren wir in Dresden. Wir hatten ein paar ganz tolle Tage und haben das schöne Wetter genossen!!! Ich hatte mir leider schon Freitags einen ziemlich schlimmen Sonnenbrand zugezogen und lief die restlichen Tage ziemlich "rot" rum! ;-)

Am 21.04 sind wir in Dresden angkommen, bereits Donnerstag haben wir uns mit den Münchener Sylvia und Anna +Vierbeiner getroffen und waren gemütlich etwas zusammen essen. Die restlichen Tage haben wir dann auch zum größten Teil gemeinsam verbracht und ich kann nur sagen, es war klasse und wir haben ein paar richtig tolle gemeinsame Tage verbracht!!!

Jedenfalls haben wir uns prächtig amüsiert!

Hier ein kleiner Auszug von unserem Kurzurlaub!:

Amanda im Slalom!!!
Amanda im Slalom!!!

 

 

22.04. Wir waren bei Katrin und Madlen auf den Hundeplatz eingeladen!!! Es war ein ganz toller Tag, wir hatten sehr viel Spaß und haben gemeinsam ein bisschen Agi trainiert!!! Nachher ging es dann gemeinsam an den See, damit die Hündchen sich abkühlen konnten! Ich kann nur sagen es war richtig heiß an diesem Freitag Nachmittag! ;-)

Flash im Ring auf der Ausstellung in Dresden!!!
Flash im Ring auf der Ausstellung in Dresden!!!

 

 

 

23.04. Wir waren auf der Ausstellung in Dresden! Ich habe Flash ausgestellt, er bekam in der Championklasse ein Vorzüglich 1 und eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion! Amanda wurde nicht ausgestellt, war jedoch mit von der Partie! Nach der Ausstellung fuhren wir mal wieder an den See! An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Katrin und Madlen, welche uns den ganzen Tag so fleißig unterstützt haben!!!

v.l.n.r.Flash, Lausbua und Amanda
v.l.n.r.Flash, Lausbua und Amanda

 

 

 

24.04. Ein letztes Mal waren wir gemeinsam mit Sylvia, Anna und den Hunden am See! Nachher sind wir dann nach Dresden gefahren und haben uns gemeinsam die Stadt angeschaut!!!

 

Am 25.04. ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause!!! 

Hier noch ein kleiner Bilderausschnitt von unserem Urlaub:

17.04.2011

Turnier in Pétange!!! Ich war mit 4Hunden am Start!!! Heute hatte ich auch den ersten Start mit Leihhündin Khadi!!!

16.04.2011

Danke Sonja fürs Bild!!! Versuch Gruppenbild!
Danke Sonja fürs Bild!!! Versuch Gruppenbild!

Am Samstag beim Turnieraufbau sind wir zu dritt mit unseren Hunden Gassi gegangen!!!

Oben ein Gruppenbild!!!

15-17.04.2011

Beast
Beast

Wir hatten Besuch aus Österreich!!!

Es war wirklich ein ganz tolles Wochenende und wir haben uns sehr über ein Kennen lernen gefreut!!!

Hier ein paar Bilder von Amanda und Beast:

09-10.04.2011

Wir haben an 2Tagen an einem Mantrailer Workshop teilgenommen. Es war ein klasse Wochenende und ich habe mal wieder ziemlich viel hinzugelernt!!!

Vor allem, konnte man in eine sehr interessante Sparte rein schnuppern!!!

Ich fand es jedenfalls ein klasse Wochenende!!!

Amanda hat sich übrigens gar nicht mal so schlecht gezeigt!

Hier ein paar Bildern von beiden Tagen:

08.04.2011

die Welpen beim Toben
die Welpen beim Toben

Gestern waren Nicole und ich bei Juliette zu Besuch. Anlass waren die 10 putzigen Schapendoeswelpen.

Die Welpies sind wirklich zuckersüß und es war toll den kleinen Zwergen beim Toben zu zuschauen!!!

Übrigens suchen noch ein paar der Babies ein gutes, neues Zuhause!!!

Hier die Hp vom Züchter: http://lovelybritt.lu/

Hier noch ein paar Fotos von den Rackern:

07.04.2011


Ich habe die Startseite mal wieder umgeändert. Des weiterem habe ich aktuelle Bilder von Flash und Amanda unter Wurfplanung eingefügt!!!

05.04.2011

Championtitel
Championtitel

Heute bekamen wir aus Belgien Post. Amanda darf sich nun offiziell Belgischer Champion nennen!!!

03.04.2011

Amanda in Aktion
Amanda in Aktion

Am 03.04 bin ich mit Amanda in Landstuhl gestartet. Sie war relativ gut unterwegs, nur liefen wir leider zweimal eine Dis, wobei beide Dis definitiv auf mein Konto gingen. Abgesehen davon war mir nicht sehr wohl zu Mute, ich hatte mich irgendwie furchtbar erkältet. Trotzdem war ich sehr zufrieden mit Amanda und ihrer Leistung. Am gleichen Tag bin ich auch das erste Mal mit Flash gestartet! Für unseren ersten Start lief er gar nicht mal so schlecht, obschon wir mittags eine Dis hatten, weil er dachte er müsste den Besuchern Hallo sagen und diesen mal ein Küsschen verpassen! Er ist halt ein freundlicher Hund!!! lach

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

02.04.2011

Amanda
Amanda

Die Hundis waren mal wieder schwimmen. Wir haben vom warmen Wetter profitiert und sind mit den Hunden ans Wasser gefahren!!! 

Hier ein paar Bilder vom wildem Toben im Wasser:

26&27.03.2011

Am 26&27.03 war die Ausstellung in Luxemburg in den Ausstellungshallen.

Am Samstag habe ich mit Nicole im Ring geholfen!!! Wir waren bei den Miniatur Bull Terrier und Standart Bull Terrier! Es war wirklich überaus interessant!

Am Sonntag habe ich dann den Sheltierüden einer Vereinskollegin ausgestellt. Jason hat sich wirklich ganz toll gezeigt und es hat richtig Spaß gemacht ihn auszustellen!

Des weiterem habe ich am Sonntag auch mit Amanda an der Agilityvorführung teilgenommen!!!

21.03.2011

 

Happy B-day!!!

Heute wird mein Streifentierchen schon 3Jahre alt!!!

20.03.2011

Hudi (liegend) und Amanda (stehend)
Hudi (liegend) und Amanda (stehend)

Am 20.03 bin ich mal wieder mit Amanda ein Agilityturnier gelaufen und was soll ich sagen Amanda war mal wieder klasse und ist glatt auf dem 2ten Platz gelandet!

Auch holte sie sich ihr 3ttes VO mit Plazierung fürs A3! Ich bin richtig stolz auf meine Maus, wir werden jedoch noch ein bisschen im L2 bleiben! Resultate, wie immer unter Amanda!

Des weiterem haben wir auf dem Agiturnier mal wieder Hudi begegnet und auch gleich ein Fotoshooting gemacht! 

Hier ein paar Bilder von Amanda und Hudi:

17.03.2011

Amandas Freundin Cheska
Amandas Freundin Cheska

Wir waren mal wieder mit L und ihrer kleinen Cairn Terrierhündin Gassi. Ich bin ein richtiger Fan von der kleinen Maus. Amanda ist übrigens auch begeistert von ihr und Filou sowieso!

11-13.03.2011

Hektor und Cooper
Hektor und Cooper

Schon Freitags ging es los Richtung Fulda!!! In Fulda fand am Samstag die Zuchtzulassung (ZZL) des HSCD (Holländischer Schäferhund Club Deutschland) statt und Sonntags war die Jahreshauptversammlung vom HSCD.

Es war wirklich ein klasse Wochenende, es wurde viel gelacht und natürlich gefachsimpelt!

Und wie immer hat man Freunde und Bekannte wiedergetroffen und natürlich auch ganz viele nette Leute kennen gelernt!

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Nicole, welche Erbarmen mit mir hatte und gefahren ist, so dass ich nicht alleine fahren musste! ;-)

Hier ein paar Bilder:

05.03.2011

Filou nach seinem Blätterbad!*g*
Filou nach seinem Blätterbad!*g*

Ich habe heute mal wieder ein kleines Fotoshooting gemacht!

Und hier ein kleiner Ausschnitt:

28.02.2011

 

Neuer Link!!! Und die Hp hat einen neuen Look bekommen!

27.02.2011

Amanda
Amanda

Heute haben wir mal die ersten Sonnenstrahlen genossen!!!

Mein Trio hat die Sonne jedenfalls genossen!

25.02.2011

Zerberus und Amanda
Zerberus und Amanda

Am 25.02 haben wir es endlich geschafft und Aika's Mystery Devil Zerberus besucht. Zerberus war sehr angetan von Amanda und Amanda hat dem schon etwas älterem, aber dennoch extrem fiten Zerberus richtig den Kopf verdreht. Beide haben sich jedenfalls sehr gut verstanden und richtig schön miteinander getobt.

Hier noch ein paar Bilder:

19.02.2011

v.l.n.r.Hektor,Enya,Darcy,Amanda und Flash
v.l.n.r.Hektor,Enya,Darcy,Amanda und Flash

Am 19.02 habe ich mit Amanda an einem Turnier in Deutschland teilgenommen, um genau zu sein, sind wir in St.Wendel an den Start gegangen.;- )

 Amanda hat klasse gearbeitet, morgens im Agility hatten wir leider eine Dis. Bei einem Teil des Parcours wusste ich nicht, wie ich sie schicken sollte und es ist schief gegangen.

Mittags im Jumping liefen wir dann einen Nuller und Amanda landete auf dem zweiten Platz von allem L1+L2.

 Sie arbeitet wirklich sehr gut im Moment!

 Gleichzeitig haben wir das Turnier, jedoch auch genutzt um ein kleines, gemütliches Herdertreffen zu machen! Dabei waren Nicole und Darcy (Flash und Hektors Mama), welche auch am Turnier gestartet sind, Uli mit Flash (Amandas Zukünftiger) und Diana mit Enya (Flashs Halbschwester) und Hektor (Flashs Halbbruder)

Hier noch ein paar Bilder:

13.02.2011

Flashs Halbbruder Hektor
Flashs Halbbruder Hektor

Am 13.02 sind wir nach Rheinberg zur Ausstellung gefahren, jedoch nur als Besucher als Zuschauer. Es war mal wieder ein netter Tag und man hat mal wieder interessante Leute kennen gelernt und viele alte Gesichter wiedergesehen. Auch haben wir Flashs Halbbruder Hektor wiedergetroffen, der in Rheinberg das erste Mal ausgestellt wurde!

06.02.2011

Filous neues Hobby
Filous neues Hobby

Am 06.02 haben Amanda und Filou sich mal ein bisschen im Sd versucht, jedoch just for fun. Das Wuscheltier fand es jedenfalls klasse und war mit Begeisterung bei der Sache!!!

Hier noch ein paar Bilder:

05.02.2011

Am 05.02 wurde Amanda in der Generalversammlung von unserem Verein (Agility) zum besten Hund des Vereins 2010 ernannt!!!!

02.02.2011

 

Neuer Link, neues Bild unter Amanda, neue Fotos von Flash beim Agility und im Alltag und neue Bilder bei Wurfplanung!

Auch hat die Hp einen neuen Look bekommen!

28.01.2011

Amanda
Amanda

Heute wurde Amanda von der CCAC zur Besten Hündin Luxemburgs 2010 und Bester Hund Luxemburgs 2010 ernannt! Ich bin sehr stolz auf mein Hündchen und freue mich sehr, dass Amanda die Challenge, bei welcher man alle Ausstellungsergebnisse einschicken musste, den ersten Platz gemacht hat!

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von Amanda:

23.01.2011

Amanda mit ihrem Pokal
Amanda mit ihrem Pokal

Amanda hat heute im Agility Large 2 den dritten Platz von 27Hunden gemacht.

Sie hat wirklich klasse gearbeitet!!!

Und lief Morgens und Mittags jeweils einen Nuller!

22.01.2011


Amanda bei ihrem Hobby
Amanda bei ihrem Hobby

Wir haben einfach nur einmal Agi just for fun doing yourself trainiert.

Hier noch ein paar Bilder:

16.01.2011

 

Ganz spontan haben wir entschlossen nach Nürnberg zu Ausstellung zu fahren und ich kann nur sagen es hat sich gelohnt!

Es war ein klasse Tag unter Freunden, auch hat man mal wieder viele nette Leute kennen gelernt!!!

 

Hier ein paar Bilder von ein paar der anwesenden Hunden:

 

15.01.2011

 

Wir waren bei Tina, Roland und dem Herdertrio auf Besuch. Es war wirklich ein ganz toller Tag und ihr B-Wurf ist wirklich zuckersüß!!!

An dieser Stelle vielen Dank für den netten Tag!

 

Hier ein paar Bilder:

09.01.2011

 

Ich habe mal wieder ein paar Bilder von Amanda und Mister Filou gemacht. Hier ein kleiner Ausschnitt:

03.01.2011

 

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Hp-Besuchern ein schönes, erfolgreiches, neues Jahr!!!! 

 

Wir blicken jedenfalls zuversichtlich ins neue Jahr!!!!
Wir blicken jedenfalls zuversichtlich ins neue Jahr!!!!